Muss ich mich vor der Reise nach Vietnam impfen lassen?

Für Kurzaufenthalte in Vietnam empfiehlt es sich, die üblichen Standardimpfungen zu haben (Tetanus, Masern, Röteln und Mumps), sowie gegen über Wasser und Essen übertragbare Krankheiten, Typhus und Hepatitis geschützt zu sein.

Für diejenigen die die Landschaft Vietnams bereisen und längere Aufenthalte planen, sollten zudem gegen Hepatitis B und Tollwut geimpft sein.
CH: Ich habe meinen Flug geändert und mache nun einen Zwischenstop in Indien, um an meinen eigentlichen Zielort (z.B. Nepal, Berlin, etc.) zu kommen. Benötige ich ein Transitvisum.
Vietnam hat ein hohes Malariavorkommen und die Risiken der Übertragung sind sehr hoch in einigen Regionen. Aus diesem Grund ist eine Malariaprophylaxe sehr wichtig.

Sie brauchen immer noch Hilfe? Kontaktieren Sie Uns Kontaktieren Sie Uns